Asien

Japan - Pokale

Jul 6, 2010 - 6:11 PM hours
Japan - Pokale |#121
Nov 3, 2010 - 8:56 AM hours
Jubilo gewinnt den diesjährigen Nabisco Cup in einem denkwürdigen Spiel im Finale gegen Sanfrecce mit 5-3 nach Verlängerung. Nach 90 Minuten stand es 2-2. Jubilo hatte erst kurz vor Schlusspfiff noch den Ausgleich geschafft um sich somit in die Verlängerung zu retten. Eins der besten Finals überhaupt, ein Spektakel für die Zuschauer, ein Auf und Ab der Gefühle für die jeweiligen Fans (in der 120. Minute gabs sogar noch einen Elfer für Sanfrecce, der aber verschossen wurde). Bitter für Sanfrecce, dieses Finale hatte keinen Verlierer verdient. Glückwunsch Jubilo Iwata!
Japan - Pokale |#122
Nov 3, 2010 - 12:00 PM hours
Fast 40.000 Zuschauer waren im Stadion!

Ich bin gespannt auf die Highlights...
Japan - Pokale |#123
Nov 3, 2010 - 4:09 PM hours
Maaaan :( Hätte so gerne nach 2008 mal wieder einen Titel gehabt. Muss ja mächtig abgegangenn sein in der Verlängerung. Warte erstmal auf die Highlights um mehr zu sagen.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Japan - Pokale |#124
Nov 3, 2010 - 5:01 PM hours
Ich selbst hab das Spiel gesehen, wirklich dramatisch bis zum Schluss, natürlich auch begünstigt durch viele Abwehrfehler.

Das Spiel fing erst schleppend an, man merkte, dass sie keinen Fehler machen wollten, aber mit dem 1-0 für Jubilo ging es los. Klasse Szene von Mikic beim 1-1, etwas komisch getroffen von Tadanari Lee aber sah irgendwie geil aus. :D Das 2-1 von Yamagishi hab ich nicht mehr so recht im Gedächtnis, das 2-2 kurz vor Ende durch Maeda per Abstauber als Nishikawa den Ball nicht festhalten kann nach der Ecke, Sanfrecce war nicht souverän genug um die Führung zu verwalten.

Der Doppelschlag kurz vor Halbzeit in der Verlängerung, für mich der KO für Sanfrecce aber denkste, da kommt Makino nochmal in der NSZ der 1. Hälfte der Verlängerung mit einem Freistoß. Der erste wird ausgeführt, glaub in die Mauer, aber dann sofort wieder gefoult, fast identische Position des Freistoßes, Schiri lässt ihn noch ausführen und boom Makino haut ihn direkt rein, klasse Ding. Sanfrecce danach alles nach vorn geworfen und hinten natürlich konteranfällig, Maeda mit dem 5-3 aus spitzem Winkel und Lupfer wenn ich mich recht erinnere, ganz stark gemacht. Danach hatte sich Sanfrecce noch nicht ganz aufgegeben, Elfer in der letzten Minute rausgeholt (auch wenns für mich wie ne Schwalbe aussah, aber spielt ja keine Rolle mehr) aber verschossen (weiß gar nicht mehr wer ihn verschossen hat, hatte dann nicht mehr hingeschaut, glaub aber Makino).

Würde gern nochmal das ganze Spiel sehen. :)
This contribution was last edited by karolb on Nov 3, 2010 at 5:09 PM hours
Japan - Pokale |#125
Nov 3, 2010 - 5:13 PM hours
Quote from karolb:
Würde gern nochmal das ganze Spiel sehen. :)

Und ich erst. :) Kannst ja mal ne PN schicken, falls was auftaucht ;)

Quote from karolb:
Danach hatte sich Sanfrecce noch nicht ganz aufgegeben, Elfer in der letzten Minute rausgeholt (auch wenns für mich wie ne Schwalbe aussah, aber spielt ja keine Rolle mehr) aber verschossen (weiß gar nicht mehr wer ihn verschossen hat, hatte dann nicht mehr hingeschaut, glaub aber Makino).

http://www.youtube.com/watch?v=WoH8QsVf_7A
War Makino. Danach auch noch den Nachschuss ganz knapp vergeben. :(

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze

This contribution was last edited by Chefkoch-SGE on Nov 3, 2010 at 5:16 PM hours
Japan - Pokale |#126
Nov 3, 2010 - 8:42 PM hours
Interview, Siegerfoto etc + alle Tore im Schnelldurchlauf ... nicht das beste, aber im Moment gibts wohl nichts besseres:

http://www.youtube.com/watch?v=fSMCsntxDvg
Japan - Pokale |#127
Nov 5, 2010 - 5:21 PM hours
Das Finale nochmal sehr ausführlich: http://www.youtube.com/watch?v=aq_ZrLaJGsE

Wir bekommen viel zu viele Gegentore nach hohen Bällen. Funatani steht beim 1:0 ganz alleine vom 16er, beim 2:2 pennen wir auch im 16er nach einer Ecke. Beim 3:2 sieht es dann nicht anders aus und das 5:3 kriegen wir nach einem 50m Freistoß von Koga. Zudem fehlt uns einfach die nötige Portion Glück, vorallem Nishikawa. Bekommt er die Beine bei Funatanis Kopfball schneller zu und den Ball weiter von Maeda weg, gehen wir vielleicht als Gewinner aus dem Finale. Ach Man.. :(

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Japan - Pokale |#128
Nov 17, 2010 - 10:54 AM hours
Was ein Reservisten-Treff im Pokal. Avispa, Omiya und vorallem Nagoya sind einfach die absolute Krönung :D

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Japan - Pokale |#129
Nov 17, 2010 - 12:32 PM hours
zwischenergebnisse im Emperor's Cup

FC Tokyo 2-0 JEF :cool
Urawa Reds 1-0 Jublio Iwata
Gamba Osaka 0-1 Kashiwa
Kawasaki Frontale 1-2 Yamagata
Omiya Ardija 2-1 Avispa Fukuoka
Nagoya Grampus 1-1 Niigata
Kashima 2-0 Cerezo Osaka

Edit: Kawasaki gleicht aus 2:2 gegen Yamagata

und Gamba gleicht auch aus 1:1 nur noch jetzt gegen Kashiwa
This contribution was last edited by Chappi3 on Nov 17, 2010 at 12:37 PM hours
Japan - Pokale |#130
Nov 17, 2010 - 12:41 PM hours
Avispa Fukuoka gleicht ebenfalls aus 2:2 gegen Omiya Ardijya
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.