Asien

Japan - Pokale

Jul 6, 2010 - 6:11 PM hours
Japan - Pokale |#161
Dec 25, 2010 - 2:26 PM hours
Achso, Endo war heute wieder sehr gut mMn, hoffe er hält die Form bis zum Asien Cup und verletzt sich nicht weiter vorher.
Japan - Pokale |#162
Dec 26, 2010 - 12:15 AM hours
Hier die Highlights zu den anderen Spielen:

Kashima - Nagoya
http://www.youtube.com/watch?v=f4sNFdmUN3A

S-Pa - Montedio
http://www.youtube.com/watch?v=r9pPeJu0QlE

Avispa - Tokyo
http://www.youtube.com/watch?v=qPLhqU1t9r8

Mal nochmal Gamba - Urawa, beim anderen gefiel mir die Kameraeinstellung nicht, war ja auch ein frühes Video aus irgendwelchen Nachrichten dort
http://www.youtube.com/watch?v=6sTstJgzsKk
This contribution was last edited by karolb on Dec 26, 2010 at 12:17 AM hours
Japan - Pokale |#163
Dec 26, 2010 - 6:05 PM hours
Das Finale des Uni-Turniers am 5.1. im Kokuritsu bestreiten die Kansai Uni und die Chukyo Uni. Beide gewannen ihre Halbfinals mit 2-1.
This contribution was last edited by karolb on Dec 26, 2010 at 6:06 PM hours
Japan - Pokale |#164
Dec 29, 2010 - 8:10 AM hours
S-Pa schlägt Gamba deutlich mit 3-0 und steht damit als 1. Finalist fest. 2x Johnsen und Hyodo trafen. Gamba merkte man das Fehlen von Endo, Kaji und Nakazawa an, besonders auf der rechten Seite war Shimohira überfordert, der auch relativ früh bereits in der 1. Halbzeit ausgewechselt wurde.

Im 2. Halbfinale führt Tokyo zur Halbzeit mit 1-0 gegen Kashima. Ein Weltklassetor von Hirayama sorgte für die Führung (allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Tor auch gezählt hätte, wenn Mukuhara den Ball dann nicht nochmal über die Linie befördert hätte, da der Schiri und der Linienrichter nicht eindeutig bereits auf Tor anzeigten, als der Ball von der Latte über die Linie sprang, erst als Mukuhara im Nachsetzen den Ball reinschoss). Aber auch so ist Tokyo das bessere Team insgesamt, von Kashima kam zu wenig, Tokyo sehr motiviert, viele gute Offensivaktionen, zuvor schon wieder eine 100%ige vergeben (Ricardinho, wer sonst) und hinten relativ sicher bisher.
Japan - Pokale |#165
Dec 29, 2010 - 9:52 AM hours
Das Tor fiel übrigens in der ALLERLETZTEN Sekunde. Es wurde gar nicht mehr angepfiffen, Ersatzspieler und Offizielle rannten beim Torjubel aufn Platz und feierten den Einzug ins Finale. Avispa-Fans können ein Lied davon singen.
Japan - Pokale |#166
Dec 29, 2010 - 10:13 AM hours
Ich gönne im Finale Shimizu den Titel mehr, muss ich ehrlich sagen. Das Team war in den letzten Jahren immer mit vorn dabei auch wenns nicht ganz für etwas gereicht hatte, man war auch in Pokalwettbewerben ein paar Mal nah dran und scheiterte knapp. Viele Titel haben sie ja nicht grad in der Vereinsgeschichte geholt und der letzte Titel liegt auch schon etwas länger zurück. Das Team wird komplett auseinanderbrechen so wie es aussieht und es muss ein Neuanfang her. Für den Abschied wünsch ich dem Team, den Spielern den Gewinn des Emperors Cup 2010. :)
Japan - Pokale |#167
Dec 30, 2010 - 7:46 PM hours
Kashima - Tokyo

http://www.youtube.com/watch?v=eNTuCyiYrgM

Shimizu - Gamba

http://www.youtube.com/watch?v=vxtFL0AnV1I

edit: man achte in der Wiederholung auf den Linienrichter und Schiedsrichter, wie ganz und gar nicht klar auf Tor zeigen, als der Ball von der Latte über die Linie sprang ... ERST als Mukuhara im Nachsetzen den Ball über die Linie führt ... ich bin ziemlich sicher, dass die das einfach gar nicht gesehen haben, wie klar der Ball drüber war und möchte mir nicht ausmalen, was wäre wenn dort kein Tokyo-Spieler zur Stelle gewesen wäre :/: wie dem auch sei, ein klasse Ding von Hirayama! muss man anerkennen auch wenn er alles andere als ein Liebling von mir ist :D
This contribution was last edited by karolb on Dec 30, 2010 at 7:57 PM hours
Japan - Pokale |#168
Jan 1, 2011 - 11:05 AM hours
Kashima gewinnt den Emperors Cup. Fellype Gabriel per Kopf und Nozawa per direktem Freistoß waren die Torschützen für die Antlers. Johnsen erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Wieder einmal hat es nicht für Shimizu für einen Titel gereicht. Glückwunsch Kashima dennoch!!!
Japan - Pokale |#169
Jan 1, 2011 - 10:56 PM hours
Die 1. Runde des nationalen High School Turniers wurde gestern komplettiert. Hier mal die Ergebnisse:

Komazawa University HS 2-1 Ozu HS
Akisho HS 0-4 Kyushu International Boys' HS
Chukyo University Chukyo HS 2-4 Kumiyama HS (Miyaichi 1 Tor + 1 Vorlage)
Kashima Gakuen HS 2-1 Oita Tsurusaki HS
Komaba HS 1-6 Takigawa Gakuen HS
Maebashi Ikuei HS 4-1 Kamimura Gakuen HS
Maruoka HS 1-3 Hatsushiba Hashimoto HS
Matsusho Gakuen HS 5-5 Yasu HS (PK 3-4)
Muroran Otani HS 2-0 Yokkaichi Chuo Technical HS
Seibudai HS 3-0 Kagawa Nishi HS
Seiryo HS 2-0 Tokushima Commercial HS
Shizuoka Gakuen HS 2-0 Yonago Kita HS
Shoshi HS 2-0 Saga Kita HS
Teikyo Kani HS 1-2 Rissho University Shonan HS
Tono HS 0-3 Uwajima Higashi HS
Zama HS 1-0 Kashiba HS

Morgen dann die 2. Runde, wo dann auch u.a. der Titelverteidiger aus Yamanashi und auch die Aomori Yamada HS eingreifen werden.

Nahezu alle Spiele werden live von den jeweiligen regionalen Sendern übertragen!!! In 2-3 Präfekturen kommts dann halt nur in der Aufzeichnung.
Japan - Pokale |#170
Jan 2, 2011 - 1:25 PM hours
Ergebnisse der 2. Runde von heute:

Yamanashi Gakuin University HS 3-1 Kunimi HS
Seiryo HS 0-0 Komazawa University HS (PK 2-4)
Maebashi Ikuei HS 4-0 Muroran Otani HS
Ryutsu Keizai University Kashiwa HS 2-0 Meitoku Gijuku HS
Toyama Mizuhashi HS 1-2 Okinawa Nahanishi HS
Zama HS 1-2 Kumiyama HS
Hatsushiba Hashimoto HS 0-3 Shoshi HS
Haguro HS 1-3 Kansai University Daiichi HS
Sano Nihon University HS 1-2 Sakuyo HS
Kyushu International Boys' HS 1-2 Seibudai HS
Yasu HS 2-3 Rissho University Shonan HS
Niigata Nishi HS 3-1 Ube HS
Miyagi Technical HS 0-2 Nissho Gakuen Senior HS
Shizuoka Gakuen HS 2-0 Uwajima Higashi HS
Takigawa Gakuen HS 4-1 Kashima Gakuen HS
Hiroshima Minami HS 0-2 Aomori Yamada HS

Ganz interessant dürfte Hironori Higuchi von der Takigawa HS sein. Seine Schule zählt neben der Maebashi und Aomori Yamada zu den Favoriten des Turniers, wie man munkelt. Das besondere an ihm ist, dass er wie Okazaki am 16. April geboren ist, aus der gleichen Stadt wie Okazaki kommt, auf der gleichen Schule wie Okazaki ging und jetzt schaut euch mal das Bild an:

http://www.sponichi.co.jp/soccer/news/2010/08/17/images/KFullNormal20100817026_l.jpg

Ich bin auf ihn aufmerksam geworden, als die Medien von "Okazaki II" sprachen. Hatte es mehrfach gelesen, da dachte ich mir, schauste mal schnell nach und schwupps kam das bei raus, verblüffend wie viel Gemeinsamkeiten die haben. :o :D :D :D

Jetzt muss er nur einen Vertrag eines Profiteams bekommen (vielleicht sogar Shimizu??? :D :D :D). :p
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.