deadline-day banner
Manuel Neuer
Date of Birth 27.03.1986
Age 38
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 334311
23337
984
12-

Manuel Neuer [1]

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Manuel Neuer [1] |#11061
May 19, 2024 - 9:57 AM hours
Sein Fehler vor dem 2:1 war aber halt definitiv ein Knackpunkt im Spiel. Hoffenheim war noch überhaupt nicht im Spiel, wahrscheinlich machen wir eher noch das 3:0 und das hat ihnen wieder den Glauben zurückgegeben. Das darf Neuer mit seiner Erfahrung einfach nicht passieren.
Manuel Neuer [1] |#11062
May 19, 2024 - 10:00 AM hours
Zitat von chris77899
Für mich ist die Situation mittlerweile vergleichbar zu Müller: Es reicht einfach nicht mehr. Trotzdem macht man die gleichen Fehler wie man sie bei Müller lange Zeit machte (ewiges Festhalten). Neuer wird vermutlich noch mit 40 bei uns im Tor stehen, schade.


Ganz ohne Häme: die Situation um Neuer und auch Müller ist ein Spiegelbild des ganzen FCB aktuell. Verpasster Umbruch und so, gerade auch in der Vereinsführung.
Manuel Neuer [1] |#11063
May 19, 2024 - 10:00 AM hours
Zitat von chris77899
Für mich ist die Situation mittlerweile vergleichbar zu Müller: Es reicht einfach nicht mehr. Trotzdem macht man die gleichen Fehler wie man sie bei Müller lange Zeit machte (ewiges Festhalten). Neuer wird vermutlich noch mit 40 bei uns im Tor stehen, schade.


Ganz ohne Häme: die Situation um Neuer und auch Müller ist ein Spiegelbild des ganzen FCB aktuell. Verpasster Umbruch und so, gerade auch in der Vereinsführung.
Manuel Neuer [1] |#11064
May 19, 2024 - 10:47 AM hours
Müller ist für mich hinsichtlich der EM das größte Sicherheitsrisiko, es reicht einfach nicht mehr für das ganz hohe Niveau, immer wieder verletzt, damit nicht mehr im flow. Immer häufiger grobe Patzer, würde mir wünschen der DFB hätte die Eier wie Klinsmann damals ihn abzusetzen. Auch bei Bayern geht das Ausscheiden nicht auf die Kappe vom Schiedsrichter oder Tuchel sondern auf die von Neuer.

Ich hab letztens die Folge von "Welcome to Wrexham" gesehen wo Marc Foster erkennt daß es nicht mehr reicht und zurücktritt. Würde mir das jetzt von Neuer auch wünschen.

•     •     •

1893 & 1900
Manuel Neuer [1] |#11065
May 19, 2024 - 10:59 AM hours
Zitat von Bolzplatz-Kick
Zitat von chris77899

Für mich ist die Situation mittlerweile vergleichbar zu Müller: Es reicht einfach nicht mehr. Trotzdem macht man die gleichen Fehler wie man sie bei Müller lange Zeit machte (ewiges Festhalten). Neuer wird vermutlich noch mit 40 bei uns im Tor stehen, schade.


Ganz ohne Häme: die Situation um Neuer und auch Müller ist ein Spiegelbild des ganzen FCB aktuell. Verpasster Umbruch und so, gerade auch in der Vereinsführung.

Kann man so sehen. Es ist ja schon auffällig, dass ausgerechnet die beiden Top-Verdiener, Lautsprecher und sogenannten Säulen ihren Zenit überschritten haben und man jetzt in die x-te Saison mit ihnen geht, in welcher man bei Bayern und der Nationalmannschaft auf ein "allerletztes großes Hurra" hofft. Und wenn es bei der EURO nicht klappt, dann ganz bestimmt beim Finale Dahoam nächstes Jahr. Gaaanz bestimmt. Und wenn nicht, dann halt 2025/26....oder bei der WM 2026, wo die beiden sicher "nochmal angreifen" wollen.

Ja, klingt jetzt arg zynisch, ich weiß. Versteht mich nicht falsch: Ich liebe diese beiden Klublegenden! Aber irgendwie fühle ich mich wie in einer Dauerschleife.
Manuel Neuer [1] |#11066
May 19, 2024 - 11:14 AM hours
Zitat von Ghana-Superstar
Zitat von Bolzplatz-Kick

Zitat von chris77899

Für mich ist die Situation mittlerweile vergleichbar zu Müller: Es reicht einfach nicht mehr. Trotzdem macht man die gleichen Fehler wie man sie bei Müller lange Zeit machte (ewiges Festhalten). Neuer wird vermutlich noch mit 40 bei uns im Tor stehen, schade.


Ganz ohne Häme: die Situation um Neuer und auch Müller ist ein Spiegelbild des ganzen FCB aktuell. Verpasster Umbruch und so, gerade auch in der Vereinsführung.

Kann man so sehen. Es ist ja schon auffällig, dass ausgerechnet die beiden Top-Verdiener, Lautsprecher und sogenannten Säulen ihren Zenit überschritten haben und man jetzt in die x-te Saison mit ihnen geht, in welcher man bei Bayern und der Nationalmannschaft auf ein "allerletztes großes Hurra" hofft. Und wenn es bei der EURO nicht klappt, dann ganz bestimmt beim Finale Dahoam nächstes Jahr. Gaaanz bestimmt. Und wenn nicht, dann halt 2025/26....oder bei der WM 2026, wo die beiden sicher "nochmal angreifen" wollen.

Ja, klingt jetzt arg zynisch, ich weiß. Versteht mich nicht falsch: Ich liebe diese beiden Klublegenden! Aber irgendwie fühle ich mich wie in einer Dauerschleife.


... und, wie bereits vor geraumer Zeit schon thematisiert, ist es auch kein Zufall, dass es gerade die zwei sind, die sich wohl für einen Verbleib von Tuchel ausgesprochen haben (und ja: ich bin noch immer "Pro Tuchel").
Manuel Neuer [1] |#11067
May 19, 2024 - 11:16 AM hours
Zitat von Ghana-Superstar
Zitat von Bolzplatz-Kick

Zitat von chris77899

Für mich ist die Situation mittlerweile vergleichbar zu Müller: Es reicht einfach nicht mehr. Trotzdem macht man die gleichen Fehler wie man sie bei Müller lange Zeit machte (ewiges Festhalten). Neuer wird vermutlich noch mit 40 bei uns im Tor stehen, schade.


Ganz ohne Häme: die Situation um Neuer und auch Müller ist ein Spiegelbild des ganzen FCB aktuell. Verpasster Umbruch und so, gerade auch in der Vereinsführung.

Kann man so sehen. Es ist ja schon auffällig, dass ausgerechnet die beiden Top-Verdiener, Lautsprecher und sogenannten Säulen ihren Zenit überschritten haben und man jetzt in die x-te Saison mit ihnen geht, in welcher man bei Bayern und der Nationalmannschaft auf ein "allerletztes großes Hurra" hofft. Und wenn es bei der EURO nicht klappt, dann ganz bestimmt beim Finale Dahoam nächstes Jahr. Gaaanz bestimmt. Und wenn nicht, dann halt 2025/26....oder bei der WM 2026, wo die beiden sicher "nochmal angreifen" wollen.

Ja, klingt jetzt arg zynisch, ich weiß. Versteht mich nicht falsch: Ich liebe diese beiden Klublegenden! Aber irgendwie fühle ich mich wie in einer Dauerschleife.


Das ist gerade aber das Problem der Bayern. Zu viele Personen leben in der Vergangenheit. Hoeneß denkt man kann einen Club wie Anno 1990 führen. Müller und Neuer denken sie rufen immer noch die Leistungen ihrer Prime ab. Kommt dann Jemand und hält ihnen einen Spiegel vor, wird diese Person entfernt. Für mich verhält sich der gesamte Verein gerade nicht professionell - ja, es sollte Profisport sein, auf allen Ebenen mit ein bisschen Mia san Mia.
Manuel Neuer [1] |#11068
May 19, 2024 - 11:52 AM hours
Wie er beim 3:2 von Hoffenheim denkt das er daneben geht. grinsgrins

•     •     •

FCB 2024/2025
-------------------- Kane --------------------------
--- Tel ------------ Musiala ------- Frimpong ---
------------ X ---------------- Pavlovic ----------
-- Theo ----- X ------------ De Ligt ---- Stanisic --
------------------- Neuer -----------------------

Manuel Neuer [1] |#11069
May 19, 2024 - 11:58 AM hours
Zitat von dantinho
Wie er beim 3:2 von Hoffenheim denkt das er daneben geht. grinsgrins


Ich denke das ist Top 5 aller Torhüter-Pannen in der BL.
Manuel Neuer [1] |#11070
May 19, 2024 - 12:01 PM hours
Zitat von Schwabe44
Müller ist für mich hinsichtlich der EM das größte Sicherheitsrisiko, es reicht einfach nicht mehr für das ganz hohe Niveau, immer wieder verletzt, damit nicht mehr im flow. Immer häufiger grobe Patzer, würde mir wünschen der DFB hätte die Eier wie Klinsmann damals ihn abzusetzen. Auch bei Bayern geht das Ausscheiden nicht auf die Kappe vom Schiedsrichter oder Tuchel sondern auf die von Neuer.

Ich hab letztens die Folge von "Welcome to Wrexham" gesehen wo Marc Foster erkennt daß es nicht mehr reicht und zurücktritt. Würde mir das jetzt von Neuer auch wünschen.


Vor allem wirft man für Neuer alle beschworenen Prinzipien komplett über Bord. Neuer hat seit 1,5 Jahren kein Länderspiel bestritten, war nie Teil der Mannschaft von Nagelsmann und bekommt trotz durchwachsener Leistungen im Verein den Stammplatz erneut (!) zugesichert, obwohl es mit ter Stegen eine Alternative auf Top-Niveau gibt. Bei all der Aufbruchsstimmung rund um die Nationalmannschaft ist das einfach wirklich beschissen.

Ohne Häme: Immerhin spielt Neuer nicht noch das CL-Finale und ist dadurch frühzeitig in der Vorbereitung mit dabei. Ich habe aber so das Gefühl, dass das Thema tatsächlich nochmal aufkommen könnte. Der vierte Torhüter dient denke ich auch alleine zur Entlassung von ihm, was auch absoluter Wahnsinn ist.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.