deadline-day banner

Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg - Kaderplanung, Umbruch, neues Personal

May 30, 2023 - 1:04 PM hours
Zitat von Tommibig
Quelle: schalke04.de
Ebenfalls nicht verlängert werden die auslaufenden Verträge von Cedric Brunner, Blendi Idrizi, Thomas Ouwejan und Steven van der Sloot.
Nachdem Simon Terodde und Danny Latza bereits im Rahmen des letzten Heimspiels gegen Hansa Rostock verabschiedet wurden, sind weitere Entscheidungen in der Kaderplanung gefallen.

Ebenfalls nicht verlängert werden die auslaufenden Verträge von Cedric Brunner, Blendi Idrizi, Thomas Ouwejan und Steven van der Sloot.

Also auch Ouwejan und Van der Sloot werden uns verlassen.


Ouwejan war klar nach seiner Reaktion und dem Donkor Transfer. Einzig vdS überrascht mich schon stark. Aber finde ich gut, dass da jetzt Klarheit herrscht.
Zitat von Tommibig
Quelle: schalke04.de
Ebenfalls nicht verlängert werden die auslaufenden Verträge von Cedric Brunner, Blendi Idrizi, Thomas Ouwejan und Steven van der Sloot.
Nachdem Simon Terodde und Danny Latza bereits im Rahmen des letzten Heimspiels gegen Hansa Rostock verabschiedet wurden, sind weitere Entscheidungen in der Kaderplanung gefallen.

Ebenfalls nicht verlängert werden die auslaufenden Verträge von Cedric Brunner, Blendi Idrizi, Thomas Ouwejan und Steven van der Sloot.

Also auch Ouwejan und Van der Sloot werden uns verlassen.

Und langers Vertrag wird ebenfalls nicht verlängert

•     •     •

--------------------------Topp-------------------
--------Kabadayi--------------Karaman------
-Donkor--Schallenberg--Seguin---Aydin-
-----------Murkin-----Gyamfi-----Kalas------
-------------------------Müller---------------------
Egloff,Castelle,Lasme
Becker,Osmani,Fellhauer,Grüger,Gyamfi
Barthel,Kaminsky,Kurucay,Bulut
Fährmann,Langer
Also das man VdS zurück in die 2 "degradieren"wollte deutet für mich darauf hin,dass man mit Aydin plant und da noch ein weiterer Spieler für die rechte Schiene kommen wird
Zitat von AmineHarit04
Also das man VdS zurück in die 2 "degradieren"wollte deutet für mich darauf hin,dass man mit Aydin plant und da noch ein weiterer Spieler für die rechte Schiene kommen wird


Wo hast du denn die Info her, dass mit vdS in die Zwote zurückschicken wollte? Und wieso denkst du, dass man mit Aydin plant, denn da bin ich mir auch sicher, dass er nicht dem Profil entspricht.
Zitat von polskifan

Zitat von AmineHarit04

Also das man VdS zurück in die 2 "degradieren"wollte deutet für mich darauf hin,dass man mit Aydin plant und da noch ein weiterer Spieler für die rechte Schiene kommen wird


Wo hast du denn die Info her, dass mit vdS in die Zwote zurückschicken wollte? Und wieso denkst du, dass man mit Aydin plant, denn da bin ich mir auch sicher, dass er nicht dem Profil entspricht.


Ein Screenshot in dem VdS von einem Fan angeschrieben wird und VdS schreibt dass sie(Schalke 04) wollen das er im nächsten Jahr in der zweiten Mannschaft spielt,aber er Angebote von anderen Zweitligisten hat und deshalb nicht bleiben wird

Aydin hingegen würde schon ganz gut ins System passen
Schneller und technisch starker Spieler mit Offensivqualitäten,da passt die Position als rechter Schienenspieler doch eigentlich perfekt. Sehe ich zumindest so
This contribution was last edited by AmineHarit04 on May 17, 2024 at 6:14 PM hours
Hmm weiß ich jetzt nicht, was ich von der Meldung heute halten soll. Mit Ouwe und vdS sah das in den letzten Spielen echt grundsolide aus und ich hätte gedacht, man geht mit ihnen in die neue Saison. Gerade weil man mit Niederländern eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht hat und sich so wieder Baustellen aufmacht, die es nicht gebraucht hätte.

Bei vdS nervt es mich halt schon wieder extrem, dass man gerade mal wieder einen Knappenschmiede Jungen hätte integrieren können auf lange Sicht… das ist uns mit Ausnahme von Topp und Ouedraogo lang nicht gelungen.

Naja wird Gründe haben und man sollte das Ganze erst am 1.9.2024 final bewerten, schade find ich es trotzdem.

•     •     •

1000 Freunde, die zusammensteh'n - dann wird der FC Schalke niemals untergeh'n
Zitat von meini_48

Hmm weiß ich jetzt nicht, was ich von der Meldung heute halten soll. Mit Ouwe und vdS sah das in den letzten Spielen echt grundsolide aus und ich hätte gedacht, man geht mit ihnen in die neue Saison. Gerade weil man mit Niederländern eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht hat und sich so wieder Baustellen aufmacht, die es nicht gebraucht hätte.

Bei vdS nervt es mich halt schon wieder extrem, dass man gerade mal wieder einen Knappenschmiede Jungen hätte integrieren können auf lange Sicht… das ist uns mit Ausnahme von Topp und Ouedraogo lang nicht gelungen.

Naja wird Gründe haben und man sollte das Ganze erst am 1.9.2024 final bewerten, schade find ich es trotzdem.


Als Wingback/Schienenspieler bringt van der Sloot einfach nicht das richtige Profil mit. Das dürften Jungs wie Donkor oder Aydin dann eher treffen. Einzig Ouwejan würde ich darunter zählen, der dann aber eben auch andere Stärken als die reine Dynamik und klassische „Ballschlepper“-Qualitäten hat.
This contribution was last edited by Holzkiste on May 17, 2024 at 6:55 PM hours
Abwarten, was für Planungen man hat. Bei Ouwejan war es zu erwarten, da man mit Murkin, Donkor, Becker und Gyamfi bereits mehrere Alternativen hat, sein Gehalt auch verhältnismäßig hoch sein dürfte und er an sich vermutlich auch den Anspruch hat, erstklassig zu spielen.

Bei Van der Sloot wundert es mich tatsächlich, aber vielleicht gingen da die Ansprüche hinsichtlich Einsatzzeit und Gehalt einfach zu weit auseinander. Wäre für mich aber zumindest erstmal ein Indiz, dass man mit Aydin plant.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Zitat von meini_48
Hmm weiß ich jetzt nicht, was ich von der Meldung heute halten soll. Mit Ouwe und vdS sah das in den letzten Spielen echt grundsolide aus und ich hätte gedacht, man geht mit ihnen in die neue Saison. Gerade weil man mit Niederländern eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht hat und sich so wieder Baustellen aufmacht, die es nicht gebraucht hätte.

Bei vdS nervt es mich halt schon wieder extrem, dass man gerade mal wieder einen Knappenschmiede Jungen hätte integrieren können auf lange Sicht… das ist uns mit Ausnahme von Topp und Ouedraogo lang nicht gelungen.

Naja wird Gründe haben und man sollte das Ganze erst am 1.9.2024 final bewerten, schade find ich es trotzdem.


Naja vielleicht muss man es auch einfach mal so nüchtern betrachten, dass Ouwejan einfach bessere Angebote erhalten wo wir halt entweder sportlich oder gehaltstechnisch da nicht mithalten können.

Bei VDS gehe ich davon aus, dass er durch seine letzten Einsätze wohl mindestens einen festen Kaderplatz gefordert haben dürfte, den wir möglicherweise einfach nicht bieten können, da man ihn stand jetzt auch einfach zu selten hat spielen sehen um ihm diesen zuzutrauen.
Zitat von Gandalf04
Zitat von meini_48

Hmm weiß ich jetzt nicht, was ich von der Meldung heute halten soll. Mit Ouwe und vdS sah das in den letzten Spielen echt grundsolide aus und ich hätte gedacht, man geht mit ihnen in die neue Saison. Gerade weil man mit Niederländern eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht hat und sich so wieder Baustellen aufmacht, die es nicht gebraucht hätte.

Bei vdS nervt es mich halt schon wieder extrem, dass man gerade mal wieder einen Knappenschmiede Jungen hätte integrieren können auf lange Sicht… das ist uns mit Ausnahme von Topp und Ouedraogo lang nicht gelungen.

Naja wird Gründe haben und man sollte das Ganze erst am 1.9.2024 final bewerten, schade find ich es trotzdem.


Naja vielleicht muss man es auch einfach mal so nüchtern betrachten, dass Ouwejan einfach bessere Angebote erhalten wo wir halt entweder sportlich oder gehaltstechnisch da nicht mithalten können.

Bei VDS gehe ich davon aus, dass er durch seine letzten Einsätze wohl mindestens einen festen Kaderplatz gefordert haben dürfte, den wir möglicherweise einfach nicht bieten können, da man ihn stand jetzt auch einfach zu selten hat spielen sehen um ihm diesen zuzutrauen.



Es kursieren Screenshots bei Twitter, bei denen vds auf Nachfrage Angab, dass Schalke ihm mitgeteilt hat, dass er für Schalke II eingeplant ist, er wiederum aber Angebote von anderen Zweitligisten habe. Bin mal sehr gespannt ob das nicht ne Nummer wird, die man ggf. noch bereut. Hätte mit ihm als Back Up kein Problem gehabt. Zumal ich aktuell nicht das Gefühl habe, als sei Aydin als RV/RAV eingeplant.

•     •     •

I once cried because I had no shoes to play football with my friends, but one day I saw a man with no feet and I realised how rich I am.

- Zinedine Zidane -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.