deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

Jul 3, 2019 - 8:00 PM hours
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24331
May 20, 2024 - 3:22 PM hours
Diese neue Xavi Saga nervt nicht nur, sondern hindert wieder einen guten Beginn des Transfermarktes. Denke da vor allem an Xavi Simons der sicherlich gerne unter seinem Namensvetter spielen würde. Natürlich sind das alles Profis und sie müssen mit Trainer-Entlassungen rechnen - aber diese Xavi Geschichte hilft uns nicht gerade.

Da wir beim Thema Transfermarkt sind. Das wir auf den Aussen neue Gesichter brauchen, da sind wir uns alle einig. Ein Xavi Simmons wäre natürlich hervorragend von den Bedienungen her. Ausserdem bin ich auch überzeugt das ein Nico Williams auf der linken Seite uns sehr viel weiterhelfen würde.

Aber auf der Pivot Position finde ich einfach keinen passenden Spieler. Dazu sucht gefühlt jede Top-Mannschaft ebenfalls einen guter Sechser was den Preis antreibt. Ein Onana und selbst ein Zubimendi reissen mich leider nicht wirklich vom Hocker. Deswegen würde ich da auch, bei unserer finanziellen Situation, auch keine Abermillionen investieren für eine B-Lösung. Wie seht ihr das? Zubimendi ist ja hier ein gern gesehener Name, aber irgendwie werde ich bei ihm nicht wirklich warm, er hat zwar ein passendes Skillset, aber ich finde ihn jetzt nicht wirklich überragend.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24332
May 20, 2024 - 4:21 PM hours
Zitat von Cana19
Aber auf der Pivot Position finde ich einfach keinen passenden Spieler. Dazu sucht gefühlt jede Top-Mannschaft ebenfalls einen guter Sechser was den Preis antreibt. Ein Onana und selbst ein Zubimendi reissen mich leider nicht wirklich vom Hocker. Deswegen würde ich da auch, bei unserer finanziellen Situation, auch keine Abermillionen investieren für eine B-Lösung. Wie seht ihr das? Zubimendi ist ja hier ein gern gesehener Name, aber irgendwie werde ich bei ihm nicht wirklich warm, er hat zwar ein passendes Skillset, aber ich finde ihn jetzt nicht wirklich überragend.

Beim Sechser stellt sich für mich primär die Frage, wie bald eines der Talente Casado, Prim und Bernal für die erste Mannschaft in Frage kommt. Je nachdem böte sich das Streben nach einer kurzfristigen Lösung an.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24333
May 21, 2024 - 10:56 AM hours
Chadi Riad zu Crystal Palace kriegt bald sein Here we go, für 12mio und 2mio Bonus.
Barca wird 50% davon abbekommen.
Bin mir sicher das er dort nochmal mehr in Szene kommt, hat mir schon immer gut gefallen der Kerl. Schade das wir ihn ziehen lassen haben… aber gut das wir noch wenigstens ein bisschen vom Kuchen kriegen.

•     •     •

Visca Barca!
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24334
May 21, 2024 - 2:48 PM hours
Was wird denn hier über einen Xavi Simmons diskutiert?
a) können wir uns den sowieso nicht leisten
b) steht er bei PSG unter Vertrag. Mit PSG haben wir eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht bei Transferverhandlungen
c) können wir uns den sowieso nicht leisten (muss man scheinbar für einige doppelt und dreifach schreiben).

Nochmal: Wir sind de facto pleite. Da wir aber das große Glück haben, so eine überaus erfolgreiche Jugendarbeit zu haben, sollten wir weiter darauf bauen, bevor wir Unsummen in Transfers investieren.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24335
May 21, 2024 - 3:13 PM hours
Zitat von Calivar
Was wird denn hier über einen Xavi Simmons diskutiert?
a) können wir uns den sowieso nicht leisten
b) steht er bei PSG unter Vertrag. Mit PSG haben wir eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht bei Transferverhandlungen
c) können wir uns den sowieso nicht leisten (muss man scheinbar für einige doppelt und dreifach schreiben).

Nochmal: Wir sind de facto pleite. Da wir aber das große Glück haben, so eine überaus erfolgreiche Jugendarbeit zu haben, sollten wir weiter darauf bauen, bevor wir Unsummen in Transfers investieren.


Weil es um eine Leihe geht, bei der der Spieler angeblich selber den Verein aussuchen darf.
Bevor du doppelte Antworten schreibst, recherchiere doch erst einmal.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24336
May 21, 2024 - 3:46 PM hours
Zitat von BarcaKs22
Chadi Riad zu Crystal Palace kriegt bald sein Here we go, für 12mio und 2mio Bonus.
Barca wird 50% davon abbekommen.
Bin mir sicher das er dort nochmal mehr in Szene kommt, hat mir schon immer gut gefallen der Kerl. Schade das wir ihn ziehen lassen haben… aber gut das wir noch wenigstens ein bisschen vom Kuchen kriegen.


Aber wir haben doch eine RKO? Könnten ihn ja erstmal zurückholen und dann ggf. selbst mit interessierten Vereinen sprechen?
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24337
May 21, 2024 - 4:12 PM hours
Crystal Palace ist unter Oliver Glasner sowieso im Aufschwung aktuell. Bin mal gespannt wie er sich macht!
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24338
May 21, 2024 - 4:41 PM hours
Zitat von ZuschauerIn
Zitat von Cana19

Aber auf der Pivot Position finde ich einfach keinen passenden Spieler. Dazu sucht gefühlt jede Top-Mannschaft ebenfalls einen guter Sechser was den Preis antreibt. Ein Onana und selbst ein Zubimendi reissen mich leider nicht wirklich vom Hocker. Deswegen würde ich da auch, bei unserer finanziellen Situation, auch keine Abermillionen investieren für eine B-Lösung. Wie seht ihr das? Zubimendi ist ja hier ein gern gesehener Name, aber irgendwie werde ich bei ihm nicht wirklich warm, er hat zwar ein passendes Skillset, aber ich finde ihn jetzt nicht wirklich überragend.

Beim Sechser stellt sich für mich primär die Frage, wie bald eines der Talente Casado, Prim und Bernal für die erste Mannschaft in Frage kommt. Je nachdem böte sich das Streben nach einer kurzfristigen Lösung an.

Ich würde da auch ein Stück weit die Physis als wichtigen Faktor miteinbeziehen, die fehlt unserem aktuellen MF ein Stück weit mMn. Amadou Onana und K.Thuram bringen diese zB mit. Zubimendi vllt teilweise, aber für mich in Summe keiner aus der Kategorie "körperbetonter 6er". Mit Onana könnte ich mich bspw sehr gut anfreunden.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24339
May 21, 2024 - 8:43 PM hours
Zitat von Gershwin
Zitat von ZuschauerIn

Zitat von Cana19

Aber auf der Pivot Position finde ich einfach keinen passenden Spieler. Dazu sucht gefühlt jede Top-Mannschaft ebenfalls einen guter Sechser was den Preis antreibt. Ein Onana und selbst ein Zubimendi reissen mich leider nicht wirklich vom Hocker. Deswegen würde ich da auch, bei unserer finanziellen Situation, auch keine Abermillionen investieren für eine B-Lösung. Wie seht ihr das? Zubimendi ist ja hier ein gern gesehener Name, aber irgendwie werde ich bei ihm nicht wirklich warm, er hat zwar ein passendes Skillset, aber ich finde ihn jetzt nicht wirklich überragend.

Beim Sechser stellt sich für mich primär die Frage, wie bald eines der Talente Casado, Prim und Bernal für die erste Mannschaft in Frage kommt. Je nachdem böte sich das Streben nach einer kurzfristigen Lösung an.

Ich würde da auch ein Stück weit die Physis als wichtigen Faktor miteinbeziehen, die fehlt unserem aktuellen MF ein Stück weit mMn. Amadou Onana und K.Thuram bringen diese zB mit. Zubimendi vllt teilweise, aber für mich in Summe keiner aus der Kategorie "körperbetonter 6er". Mit Onana könnte ich mich bspw sehr gut anfreunden.


man hatte eigentlich mit Kessie denn perfekten 6er wie ich finde, Physisch, relativ gut mit dem Fuß und halt auch Torgefährlich, er passte Xavi nicht ins System also hat man ihn verscherbelt und sich auf der 6 ohne Not eine Baustelle aufgemacht.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24340
May 22, 2024 - 12:17 AM hours
natürlich, kessie der perfekte 6er für barca

wie schafft man es in jedem aber wirklich JEDEM beitrag so viel blödsinn von sich zu geben?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.