deadline-day banner

⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora

Jun 30, 2023 - 6:19 PM hours
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7181
May 7, 2024 - 11:42 AM hours
Das sich jeder im Forum sicher ist, dass Allegri am Ende dieser Sasion Geschichte sein soll. Da bin ich mir gar nicht so sicher. Die Zeitungen schreiben viel, aber tappen im Dunklen. Juventus und Allegri sind immer eine Schlagzeile wert.
Ich werde es erst glauben, wenn Juventus ein offizielles Statement rausgeben wird. Vorher ist alles nur Spekulation.

•     •     •

Fino alla Fine!
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7182
May 7, 2024 - 11:44 AM hours
Zitat von Maenix
Zitat von Alejuve666

Hallo Leute

Falls Bremer uns verlassen wird oder wir einen Spieler auf der IV Suchen.
Würde ich mir ziemlich sicher Eric Dier genauer anschauen. Seit dem er bei Bayern spielt ist er total eingeschlagen und bei ihnen auch nur ausgeliehen. Tottenham will ihn los werden.
Für 15-20 Mio würde ich den unbedingt holen und er hat Momentan den Vorzug von einem De Light grins

PS: Er hat nur noch einen Rest Vertrag bis 2025.


Also wenn wir die CL-Quali schaffen denke ich nicht, dass Bremer abgegeben wird.

Mehreinnahmen 2024/25:

- CL --> mind. 40 - 50 Mio.
- Klub-WM --> ca. 50 Mio.
- Supercoppa --> ca. 5 Mio.?


Klar helfen diese Beträge, aber sind es Einnahmen die erst in der Zukunft eintreffen (die kommen alles erst im Sommer 25). Die helfen nur bedingt, wenn du diesen Sommer Cash brauchst.

Soweit ich auch gelesen habe, nimmt man zur Zeit bei der Klub WM "nur" 30 Mio ein. Den Rest versucht man noch mit weiteren Sponsoren zu erreichen. Ist aber nicht fix.

Also wenn ich mir euren Kader ansehe: wie er auf ein Motta System umgebaut werden soll, dazu wahrscheinlich Rabiot weg. Braucht es glaube ich einige Opfer -> die Jungen wilden oder einen Banger (Bremer/Chiesa?).

Vor allem braucht ihr nicht nur Qualität, sondern auch einen breiteren Kader mit den 5 Hochzeiten nächste Saison.

Bin echt gespannt wie Kreativ Giuntoli den Sommer gestallten wird.
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7183
May 7, 2024 - 11:50 AM hours
@Inter1998 laut Medien verscherbeln wir jedes nur halb so gutes Talent das wir haben. Soulé, Huijsen, Iling-Jr, Barrenechea… selbst Miretti ist nicht sicher vor uns. Für mich unbegreiflich, gerade Soulé nach so einer Saison keine Chance zu geben.

Ein Grund mehr auf einen neuen Trainer zu hoffen, der dann hoffentlich ein Machtwort spricht.

Ich sehe es wie Kukuba, glaube erst an ein Abschied wenn es aktuell ist

•     •     •

--JuVeNtUs TuRiN
--- DrEaM-tEaM:

————Donnarumma
Couto—Bremer—Buongiorno—Udogie
—dePaul—Locatelli—K. Thuram
—Soulé—Vlahovic—Chiesa

Alt.: Perin, Onana, Gatti, Okoli, Danilo, Spinazzola, Frimpong, Varela, Pellegrini, Kudus, Saint-Maximin, Olise/Bakayoko, Yildiz, Depay, Kean.

This contribution was last edited by o_ClauchO_o on May 7, 2024 at 11:53 AM hours
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7184
May 7, 2024 - 12:04 PM hours
Zitat von o_ClauchO_o
Für mich unbegreiflich, gerade Soulé nach so einer Saison keine Chance zu geben.


Ich hoffe grundsätzlich auch, dass man Soulè eine Chance gibt. Allerdings muss man schon auch sagen, dass er in der Rückrunde deutlich nachgelassen hat. Ich weiß nicht ob er dieses Übertalent ist, wie du es gerne suggerierst.

•     •     •

"C'è una stella in cielo che indica il cammino, forza Juve, vincere è il tuo destino."

38
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7185
May 7, 2024 - 12:09 PM hours
Zitat von o_ClauchO_o

@Inter1998 laut Medien verscherbeln wir jedes nur halb so gutes Talent das wir haben. Soulé, Huijsen, Iling-Jr, Barrenechea… selbst Miretti ist nicht sicher vor uns. Für mich unbegreiflich, gerade Soulé nach so einer Saison keine Chance zu geben.

Ein Grund mehr auf einen neuen Trainer zu hoffen, der dann hoffentlich ein Machtwort spricht.

Ich sehe es wie Kukuba, glaube erst an ein Abschied wenn es aktuell ist


Juves Anspruch sind halt Titel. Da macht die mögliche Coppa das Kraut auch nicht fett. Dieses Jahr war man zumindest zeitweise nah am Scudetto und der letzte ist jetzt dann auch wieder 5 Jahre her.

Ich wäre auch ein Freund davon die ganzen Talente, die ihr habt zu integrieren und ein Team herum zubauen. Nur vermute ich, dass die Scudetto-lose Zeit damit um einiges verlängert wird.

Im worstcase habt ihr im Sommer nur noch Locatelli, Nicolussi, Miretti und Fagioli im MF -> da braucht es mindesten 2 Spieler von Topqualität.

Greift die Kaufpflicht/Option bei Rovella oder kommt der zurück? (wird wohl auch zu Geld gemacht)

Arthur kommt auch zurück, aber den kannst ja auch nur wieder weiterleihen.

Ihr hab extrem viele Spieler die ihr zu Geld machen könnt.

Aber erstmal Trainer fixieren, dann kann man über Zugänge und Systeme quatschendaumen-hoch

PS. Mehr den je werde ich im Sommer bei euch reinschauen, da es bei euch spannend ist und wird, während bei Inter es eher ruhig wird. Nicht übel nehmen.
This contribution was last edited by Inter1998 on May 7, 2024 at 12:14 PM hours
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7186
May 7, 2024 - 12:10 PM hours
Zitat von Juventiinoo

Der Fehler war von Agnelli, er hätte Allegri nicht zurück holen dürfen. 3 Jahre später haben wir sportlich einen Schritt zurück gemacht statt vorwärts.


Wenn man das ganze Trainerchaos der letzte Jahre aufarbeiten will, muss man mMn sogar zurück gehen bis zu der Saison nach Cardiff. Im Sommer 2017 oder spätestens 2018 wäre ein guter Zeitpunkt gewesen um einen neuen Zyklus mit einem neuen Trainer zu starten.

Hingegen wäre es 2019 wiederum in meinen Augen besser gewesen, man hätte noch 1,2 Saisonen mit Allegri durchgedrückt, anstatt sich der Illusion vom europäischen Fußball mit Sarri ginzugeben.

Pirlo war dann ein Machtanfall von Agnelli und Allegri 2.0 die darauf folgende Panikreaktion.

•     •     •

"C'è una stella in cielo che indica il cammino, forza Juve, vincere è il tuo destino."

38

This contribution was last edited by curva_scirea on May 7, 2024 at 12:12 PM hours
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7187
May 7, 2024 - 1:00 PM hours
Fabrizio Romano, Video vor 3 Tagen:

https://youtu.be/H_RCOU42ftI?si=nq0wJTDesNFgotb3

Ab Minute 3:06 spricht er über Juventus:

Übersetzung:

"Die Situation ist die Gleiche, es gibt keine Änderungen. Ich bestätige, dass Juventus und Allegri sich am Ende der Saison trennen werden. In den letzten Tagen wird zwar über viele Szenarien gesprochen, falls man die CL erreicht oder die Coppa Italia gewinnt, aber was seit Februar bekannt ist, ist das sich Juventus und Allegri trennen werden. Man muss sich zwar nochmal zusammensetzen und über die Formalitäten der Trennung sprechen, aber das Vorhaben ist es sich am Ende der Saison zu trennen.

Die Priorität von Juventus heißt Thiago Motta, da gibt es keinen Zweifel. Und was ich schon seit längerem weiß ist, dass Thiago Motta's Priorität Juventus heißt. Man hat zwar noch keine vertragliche Einigung erzielt, bzw. es wurde kein Vertrag unterzeichnet, aber es herrscht sehr großes Feeling zwischen den beiden Seiten".

•     •     •

Juventus F.C. e Palermo F.C.!!!!

Nessuno come Alessandro Del Piero!


This contribution was last edited by del-piero10 on May 7, 2024 at 1:03 PM hours
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7188
May 7, 2024 - 1:09 PM hours
Zitat von del-piero10
Fabrizio Romano, Video vor 3 Tagen:

https://youtu.be/H_RCOU42ftI?si=nq0wJTDesNFgotb3

Ab Minute 3:06 spricht er über Juventus:

Übersetzung:

"Die Situation ist die Gleiche, es gibt keine Änderungen. Ich bestätige, dass Juventus und Allegri sich am Ende der Saison trennen werden. In den letzten Tagen wird zwar über viele Szenarien gesprochen, falls man die CL erreicht oder die Coppa Italia gewinnt, aber was seit Februar bekannt ist, ist das sich Juventus und Allegri trennen werden. Man muss sich zwar nochmal zusammensetzen und über die Formalitäten der Trennung sprechen, aber das Vorhaben ist es sich am Ende der Saison zu trennen.

Die Priorität von Juventus heißt Thiago Motta, da gibt es keinen Zweifel. Und was ich schon seit längerem weiß ist, dass Thiago Motta's Priorität Juventus heißt. Man hat zwar noch keine vertragliche Einigung erzielt, bzw. es wurde kein Vertrag unterzeichnet, aber es herrscht sehr großes Feeling zwischen den beiden Seiten".


Fällt nicht in den Februar der dramatische sportliche Abstieg? silent

•     •     •

Forza Juve!!!
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7189
May 7, 2024 - 1:25 PM hours
Zitat von Trezegoal07

Zitat von del-piero10

Fabrizio Romano, Video vor 3 Tagen:

https://youtu.be/H_RCOU42ftI?si=nq0wJTDesNFgotb3

Ab Minute 3:06 spricht er über Juventus:

Übersetzung:

"Die Situation ist die Gleiche, es gibt keine Änderungen. Ich bestätige, dass Juventus und Allegri sich am Ende der Saison trennen werden. In den letzten Tagen wird zwar über viele Szenarien gesprochen, falls man die CL erreicht oder die Coppa Italia gewinnt, aber was seit Februar bekannt ist, ist das sich Juventus und Allegri trennen werden. Man muss sich zwar nochmal zusammensetzen und über die Formalitäten der Trennung sprechen, aber das Vorhaben ist es sich am Ende der Saison zu trennen.

Die Priorität von Juventus heißt Thiago Motta, da gibt es keinen Zweifel. Und was ich schon seit längerem weiß ist, dass Thiago Motta's Priorität Juventus heißt. Man hat zwar noch keine vertragliche Einigung erzielt, bzw. es wurde kein Vertrag unterzeichnet, aber es herrscht sehr großes Feeling zwischen den beiden Seiten".


Fällt nicht in den Februar der dramatische sportliche Abstieg? silent


Die schlechten Ergebnisse begannen am 27.01.24 mit Juventus-Empoli 1:1.

Seit diesem Zeitpunkt haben wir bis heute nur 14 Punkte geholt. Unfassbar.

•     •     •

Juventus F.C. e Palermo F.C.!!!!

Nessuno come Alessandro Del Piero!


This contribution was last edited by del-piero10 on May 7, 2024 at 1:42 PM hours
⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora |#7190
May 7, 2024 - 1:39 PM hours
Zitat von Juventiinoo

Der Fehler war von Agnelli, er hätte Allegri nicht zurück holen dürfen. 3 Jahre später haben wir sportlich einen Schritt zurück gemacht statt vorwärts.


Ich denke da wird dir keiner, welcher nicht sich von Symphatie leiten lässt, wiedersprechen. Allegri hat sich leider seit seiner ersten Amtszeit massiv zurückentwickelt. Ein einst starker Taktiker, der manchmal etwas zu verbissen war, zu einem Trainer, welchen ich momentan mit dem Wort Taktik gar nicht mehr in Verbindung bringen würde. Man muss leider sich eingestehen, dass das Sprichwort "aufgewärmte Suppe schmeckt nicht" hier zu 100% zutreffend ist. Allegri hat sich persönlich wie auch fachlich in seiner Auszeit absolut nicht weiterentwickelt. Taktisch, Spielerisch, In Game Coaching, eigentlich in jedem Bereich hat er sich massiv verschlechtert, sein Charakter macht es ihm dazu noch schwerer die Wahrheit zu erkennen, da bei ihm das verlangen nach Anerkennung schwerer wiegt, als sich mit den tatsächlichen Problemen zu befassen und Lösungen zu finden.

Nichtsdestotrotz ist hier nicht nur Allegri der Buhmann, denn wie du schon richtig sagst, wird am Ende dieser Verein von der Führung geführt. Als Chef sollte man dazu in der Lage sein, Fehler welche gemacht wurden sind, zu korrigieren und da hapert es bei uns gewaltig. Das Projekt Allegri hätte niemals wieder aufgenommen werden dürfen, gleichzeitig hätte man nach diesem Fehler der Wiederaufnahem Allegri nach dem ersten Jahr beurlauben müssen, weil spätestens da jeder hätte erkennen müssen wo die Reise hingeht.

Zitat von curva_scirea

Ich hoffe grundsätzlich auch, dass man Soulè eine Chance gibt. Allerdings muss man schon auch sagen, dass er in der Rückrunde deutlich nachgelassen hat. Ich weiß nicht ob er dieses Übertalent ist, wie du es gerne suggerierst.


Darf ich dich fragen, was du von einem 20 Jährigen erwartest, damit du zu der Erkentnis kommst, dass dieser Spieler eine Chance bekommen muss? Ich meine Soule gehört laut Bewertungsprotalen wie Whoscored, zu den besten 10 Spielern der Serie A (Platz 9.) Sicherlich haste recht, das seine Rückrunde Scorertechnisch schlechter war, dafür war seine Hinrunde absolut überragend. Gerade in Relation, dass er diese Leistung nicht bei einem Topteam vollzogen hat, sondern bei einen potenziellen Absteiger macht es für mich nur bemerkenswerter. Denn selbstverständlich war diese Hinrunde definitiv nicht und auch was danach kam war nicht schlecht.

Setzt du den selben Maßstab an wie bei Soule, müsste man theoretisch aus unserem Kader alle Spieler streichen für die nächste Saison. Mit der richtigen Förderung ist Soule in den nächsten 1-2 Jahren ein Spieler für welchen wir sonst auf dem freien Markt 60-80mio hinblättern müssten, für mich persönlich gibt es in der Personalie Soule kein Aber.
This contribution was last edited by PazzaTorino on May 7, 2024 at 1:44 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.